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Deutsches Straßenmuseum B-Flügel (Moderner Straßenbau, Tunnel- & Brückenbau, Straßenplanung) [DSM/2021/0022]
Gleitschalungsfertiger SP 15 (mit Förderband) (Deutsches Straßenmuseum e.V. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Deutsches Straßenmuseum e.V. / Matthias Gulbinski (CC BY-NC-SA)
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Gleitschalungsfertiger SP 15 (mit Förderband)

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Beschreibung

Modell Wirtgen Gleitschalungsfertiger SP 15 mit Förderband

Einsatzbereich: Verlegung von fugenlosen Betonprofilen, wie z.B. Betonschutzwände und Bordsteinprofilen.

Dieses Modell eines Gleitschalungsfertiger ist der Wirtgen SP 15 mit Förderband-Modul. Für hochbelastbare Autobahnen oder Landebahnen mit Einsatz von fugenlosen Betonprofilen. Ein Betonmischer übergibt den Beton in den Aufnahmetrichter. Der Transport in die Gleitschalung erfolgt über ein schwenkbares Förderband.

Material/Technik

Metall

Maße

11 x 7 x 7 cm

Ausführliche Beschreibung

Modell Wirtgen Gleitschalungsfertiger SP 15

Einsatzbereich: Verlegung von fugenlosen Betonprofilen, wie z.B. Betonschutzwände und Bordsteinprofilen.

Dieses Modell eines Gleitschalungsfertiger ist der Wirtgen SP 15 mit Förderband-Modul. Für hochbelastbare Autobahnen oder Landebahnen und die Herstellung von monolithischen Betonprofilen bietet die Wirtgen Group ausgereifte Verfahren, die Ihnen die Bauausführungen erleichtern.

Bei Offset-Anwendungen übergibt ein Betonmischer den Beton in den Aufnahmetrichter. Der Transport in die Gleitschalung erfolgt über ein schwenkbares Förderband oder eine schwenkbare Förderschnecke. Je nach Maschinenmodell ist das Förderband in verschiedenen Längen und in faltbarer Ausführung verfügbar. Ob Förderband oder -schnecke: Alle Einstellungen wie Fördergeschwindigkeit, Steigungswinkel oder Positionierung können per Knopfdruck umgesetzt werden. Eine zusätzliche Querförderschnecke bietet viele Vorteile. So kann der Betonmischer ohne seitlichen Versatz vor dem Gleitschalungsfertiger fahren und es muss keine weitere Fahrbahn gesperrt werden. Auch wenn eine höhere Betonmenge als Puffer benötigt wird, ist die Querförderschnecke die ideale Lösung – z.B. in engen Kurven, wo der Betonmischer die Maschine nicht permanent mit Beton versorgen kann.

Deutsches Straßenmuseum

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