Historisches Museum der Pfalz, Speyer / Ehrenamtsgruppe HMP Speyer [CC BY]
Herkunft/Rechte: Historisches Museum der Pfalz, Speyer / Ehrenamtsgruppe HMP Speyer [CC BY]

Postkarte

Objektinformation
Historisches Museum der Pfalz - Speyer
Das Museum kontaktieren

Postkarte

Vorderseite.-----.Karte im Querformat;..Vorderseite: Straßenansicht auf die Pont Girart(?) vor Reims,..Text geht auf der Vorderseite weiter: " (...) mit den Kindern Gott befohlen/ u. herzl. gegrüßt von Euch liebendem Vater/ Ernst./ Werde Monika (ß) u. Kirchenblatt in diesen/ Tagen lesen.";..Rückseite: Text:.."Mittwoch Abend, d. 13.Juni 1917./ Meine liebe Frau u. Kinder!/ Herzl. Dank für deinen l. Brief vom Sonntag den ich heute/ erhalten habe.Wirst ja nun auch mein Bild haben, wenn du Richard/ Lätsch seine Adresse wieder hast, dann schrieb mir sie, mein letzter/ Brief an seine frühere Komp. an ihn ist zurückgekommen, möchte/ ihm noch gerne ein Bild schicken. Wegen dem Essen, sorge dich/ nur ja nicht um mich, habe vollauf genug gegessen, sorge nur für dich u./ die Kinder, d.h.ich weiß daß tust du ja sowieso. Heute ging/ die Seife ab, schreibe mir sofort wenn sie angekommen ist. Aber/ (...) du am Sonntag hättest du doch mit den Kindern spazieren/ gehen sollen, denn (...) jetzt so oft Schwindelanfälle bekommst,/ da ist frische u. Bewegung im freien, doppelt nötig für/ dich. Durch dieses Dorf das du hier auf der Karte siehst, kommen/ wir durch wenn wir in Stellung gehen. Die Straße die du darauf/ siehst, führt direkt u. schnurgerade nach Reims. Nun sei mir auch"

Source
museum-digital:rheinland-pfalz
By-line
Ehrenamtsgruppe HMP Speyer
Copyright Notice
© Historisches Museum der Pfalz, Speyer & Ehrenamtsgruppe HMP Speyer ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licens
Keywords
Postkarte, Feldpost, Erster Weltkrieg

Metadata

File Size
239.83kB
Image Size
960x635
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Historisches Museum der Pfalz, Speyer & Ehrenamtsgruppe HMP Speyer ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Ehrenamtsgruppe HMP Speyer
Creator City
Speyer
Creator Address
Domplatz 4
Creator Postal Code
67346
Creator Work Email
ludger.tekampe@museum.speyer.de
Creator Work Telephone
06232 13250
Creator Work URL
http://www.museum.speyer.de
Attribution Name
Ehrenamtsgruppe HMP Speyer
Owner
Historisches Museum der Pfalz, Speyer
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data