Kreismuseum Bitburg-Prüm [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitburg-Prüm [CC BY-NC-SA]

Brennerei Moos

Objektinformation
Kreismuseum Bitburg-Prüm
Das Museum kontaktieren

Brennerei "Moos"

Die Brennerei stammt aus Niederweiler und war mit Sicherheit schon um 1900 in Betrieb, kann aber noch wesentlich älter sein...In einem gemauerten Ofen sitzt der holzbeheizte Brennkessel. Der Alkoholdampf gelangte durch ein Rohr in einen Zylinder, der zur Kühlung in ein großes, wassergefülltes Sandsteinbecken ragte. Unten, am Auslaß des Zylinders, konnte der feine Strahl des Destillates aufgefangen werden.

Source
museum-digital:rheinland-pfalz
By-line
Kreismuseum Bitburg-Prüm
Copyright Notice
© Kreismuseum Bitburg-Prüm ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Sandstein, Alkohol

Metadata

File Size
71.23kB
Image Size
500x349
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Kreismuseum Bitburg-Prüm ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Kreismuseum Bitburg-Prüm
Creator City
Bitburg
Creator Address
Trierer Straße 15
Creator Postal Code
54634
Creator Work Email
info@kreismuseum-bitburg-pruem.de
Creator Work Telephone
(06561) 68 38 88
Creator Work URL
https://www.bitburg-pruem.de/cms/kultur/kreismuseum
Attribution Name
Kreismuseum Bitburg-Prüm
Owner
Kreismuseum Bitburg-Prüm
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data