Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum  [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum [CC BY-NC-SA]

Einachslafette mit TS 6

Object information
Feuerwehr-Erlebnis-Museum Hermeskeil
Contact the institution

Einachslafette mit TS 6

Lafette mit Vollgummirädern und zwei Schlauchhaspeln. Verlastet ist eine TS 6. Die Pumpe besitzt eine Wasserringentlüftungseinrichtung und Leichtmetall-Pumpenbauteile. Anhängevorrichtung mit System Kugelkopf und Oese. Mit Requisitenkasten...Die Bauweise des Pumpenwerks war aus Leichtmetall, so dass sie auch von Frauen getragen / bedient werden konnte. Daher hatte diese TS den namen "Die Brandmeisterin". Diese Bauart entspricht den Vorbereitungsmaßnahmen der Kriegsvorbereitung. Die Pumpe wurde in Daun abgeholt, war zuvor bei der Feuerwehr Immerath/Vulkaneifelkreis. Sie wurde teilrestauriert, einige Teile fehlen. Vom Fahrwerk wurden alle Holzteile erneuert, soweit bekannt in Originalzustand versetzt.

Source
museum-digital:rheinland-pfalz
By-line
Rheinland-Pfälzisches Feuerwehr
Copyright Notice
© Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Feuerwehr

Metadata

File Size
98.20kB
Image Size
640x480
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum
Creator City
Hermeskeil
Creator Address
Langer Markt 17
Creator Postal Code
54411
Creator Work Email
info@feuerwehr-erlebnis-museum.de
Creator Work Telephone
06503-7840
Creator Work URL
http://www.feuerwehr-erlebnis-museum.de
Attribution Name
Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum
Owner
Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data