Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf [CC BY-NC-SA]

Textbuch zu patriotisch nationalem Liedgut

Objektinformation
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf
Das Museum kontaktieren

Textbuch zu patriotisch nationalem Liedgut

Vorderseite.-----.Heft ist ohne Umschlagseite und die Seiten 2 und 3 fehlen...Der Inhalt besteht aus einem Trinkspruch und Texte zu patriotisch nationalem Liedgut, wie "Däm Schmitz sein Frau es widder doh!", "Bilja-Lied", "Vom Rhein der Wein", "Bummel-Lied", "Sei gegrüßt mein schönes Sorrent", "Ich bin ein Kind vom Rhein, kommt, laßt uns fröhlich sein", "Das Lied vom dummen Reiter.", "Geh´n wir noch in´s Café?", "Laßt und das Leben genießen.", "Oh du mein Büffelchen.", "Grüß Gott, alle miteinander.", "Der Mai ist gekommen.", "Geh, mach Dei Fensterl auf.", "Wer nit fruh es, dann un wann!", "Die Meistersinger von Berlin.", "Pfeiflied", "Laßt den Kopf nicht hängen.", "Berliner Luft.", "Willst du mein Cousinchen sein?", "Schaufel-Lied", Glühwürmchen-Idyll.", "Küssen ist keine Sünde.", "Bis früh ums Fünfe!" und "So lang der alte Peter, der Petersturm noch steht".

Source
museum-digital:rheinland-pfalz
By-line
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bod
Copyright Notice
© Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Lied, Trinkspruch, Textheft, Liedtext, Poetische Nationalliteratur

Metadata

File Size
194.85kB
Image Size
570x895
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
96
Y Resolution
96
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf
Creator City
Bad Bodendorf
Creator Address
Hauptstraße 56
Creator Postal Code
53489
Creator Work Email
archiv@bad-bodendorf.de
Creator Work Telephone
02642 980793
Creator Work URL
http://www.heimatmuseum-bad-bodendorf.de
Attribution Name
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf
Owner
Heimatmuseum und -Archiv Bad Bodendorf
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data