Provenance/Rights: dc-r docu center ramstein [CC BY-NC-SA]

Karnevalsorden, Deutsch-Amerikanischer Presseclub, 1956-1968, 30 Jahre

Object information "dc-r" docu center ramstein

Image for object DCR2010_0008_04_05 from "dc-r" docu center ramstein

Orden in Form einer flachen runden Scheibe, bei der die Schrift und die Darstellung eines deutsch-amerikanischen Adlers auf der Schauseite reliefartig hervorgehoben ist und die Informationen und Herstellermarken auf der Rückseite vertieft wiedergegeben sind. Grün glasierte Keramik, bei der bestimmte Angaben in goldener Farbe hervorgehoben sind, sowie zwei aufgeklebten grünen Strasssteinen. An einer Metallöse ist ein langes grün-weißes Textilband befestigt. Die Keramik hat Colonel Don Eastlake gefertigt. Er war hier stationiert und lebte in Weilerbach. Er entwarf und stellte die Karnevalsorden für den Deutsch-Amerikanischen Presseclub her. Er hatte seinen eigenen Brennofen und zeichnete seine Stücke mit "Weilerbacher Keramik".

Object Name
Karnevalsorden, Deutsch-Amerikanischer Presseclub, 1956-1968, 30 Jahre
Source
dc-r docu center ramstein
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
108.89kB
Image Size
456x750
Resolution Unit
None
X Resolution
1
Y Resolution
1
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)