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1 | # Schaubild Heißbauweise | 1 | # Schaubild Heißbauweise |
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3 | [Deutsches Straßenmuseum](https://rlp.museum-digital.de/institution/22) | 3 | [Deutsches Straßenmuseum](https://rlp.museum-digital.de/institution/22) |
4 | Sammlung: [B-Flügel (Moderner Straßenbau, | 4 | Sammlung: [B-Flügel (Moderner Straßenbau, Tunnel- & Brückenbau, Straßenplanung)](https://rlp.museum-digital.de/collection/993) |
5 | Inventarnummer: DSM/2022/0038 | 5 | Inventarnummer: DSM/2022/0038 |
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7 | Beschreibung | 7 | Beschreibung |
8 | Der Einbau dünner Asphaltdeckschichten in Heißbauweise auf Versiegelung wird auch kurz als "DSH-V" bezeichnet. Das Verfahren ist eine sparsame Variante der Deckschichtsanierung. | 8 | Der Einbau dünner Asphaltdeckschichten in Heißbauweise auf Versiegelung wird auch kurz als "DSH-V" bezeichnet. Das Verfahren ist eine sparsame Variante der Deckschichtsanierung. |
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9 | Zuerst werden Unebenheiten in der Oberfläche im Kaltfräsverfahren durch Feinfräsen beseitigt wodurch eine raue Oberfläche entsteht. Die so entstandene Struktur eignet sich hervorragend um den DSH-Belag aufzunehmen. Straßenfertiger mit Sprühmodul werden für den Einbau der Dünnschichten eingesetzt. In dem Schaubild wird eine VÖGELE SUPER 1800-2 mit SprayJet Modul verwendet. | 10 | Zuerst werden Unebenheiten in der Oberfläche im Kaltfräsverfahren durch Feinfräsen beseitigt wodurch eine raue Oberfläche entsteht. Die so entstandene Struktur eignet sich hervorragend um den DSH-Belag aufzunehmen. Straßenfertiger mit Sprühmodul werden für den Einbau der Dünnschichten eingesetzt. In dem Schaubild wird eine VÖGELE SUPER 1800-2 mit SprayJet Modul verwendet. |
10 | Zur optimalen Verteilung und Verdichtung der dünnen Schichten eignen sich hochwertige Walzen, im besten Fall über die dynamische Verdichtung von Oszillationswalzen. | 11 | Zur optimalen Verteilung und Verdichtung der dünnen Schichten eignen sich hochwertige Walzen, im besten Fall über die dynamische Verdichtung von Oszillationswalzen. |
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11 | Das Verfahren ist somit kostengünstig, da hier ein Einsparungspotential von bis zu 50 % gegenüber einem konventionellen Deckenaustausch vorliegt. In anderen Worten: Es werden nur 30 bis 50 kg/m² Asphaltmischgut für die Deckschicht benötigt. | 13 | Das Verfahren ist somit kostengünstig, da hier ein Einsparungspotential von bis zu 50 % gegenüber einem konventionellen Deckenaustausch vorliegt. In anderen Worten: Es werden nur 30 bis 50 kg/m² Asphaltmischgut für die Deckschicht benötigt. |
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13 | Material/Technik | 15 | Material/Technik |
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45 | Stand der Information: 2024-0 | 47 | Stand der Information: 2024-05-03 08:39:21 |
46 | [CC BY-NC-SA @ Deutsches Straßenmuseum](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) | 48 | [CC BY-NC-SA @ Deutsches Straßenmuseum](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) |
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Das Deutsche Straßenmuseum im ehemaligen Zeughaus der Festungsanlage Germersheim widmet sich bundesweit als einziges und europaweit als eines von...
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