museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Nähmaschinen und Zubehör [RKF 1805]
Bedienungsanleitung für Nähmaschine Pfaff Mod. 30 - 31 (Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 5 Vorheriges<- Nächstes->

Bedienungsanleitung für Nähmaschine Pfaff Mod. 30 - 31

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Auf 26 Seiten im Format 10 x15 cm werden die Nähmaschinen der Klassen 30 und 30/31 von Pfaff, sehr detailliert beschrieben. 22 s/w Abbildungen ergänzen den Text. Neben den Erläuterungen zum Gebrauch sind noch Empfehlungen zum Reinigen und Pflegen der Maschine enthalten. Auf den letzten Seiten gibt es noch Ratschläge bei Störungen. Der ehemalige Besitzer, so der aufgebrachte Stempel war ein Herr Karl Schmitt aus Offenbach am Main.

Material/Technik

Papier / s/w Druck

Maße

DIN A 5 hoch

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.