museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Bildpostkarte

Bildpostkarten sind von der Post verausgabte Postkarten mit einem Bild auf der Adressseite und einem aufgedruckten Postwertzeichen (Ganzsache). Bei Postkarten mit Bildmotiven auf der Rückseite – also nicht auf der vorderen Adressseite – handelt es sich meist um Ansichtskarten. Jedoch ist der Sprachgebrauch uneinheitlich und es wird nicht immer streng zwischen Bildpostkarte und Ansichtskarte unterschieden. Die hier im Artikel beschriebene Bildpostkarte als Ansichtskarte zu bezeichnen, wäre allerdings in jedem Fall falsch.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildpostkarte "Könnt ich doch bei dir sein"Bildpostkarte "Der Weltkrieg 1914/15"Bildpostkarte "Völkerkrieg 1914"Bildpostkarte "Als er wiederkam"Bildpostkarte "Wie könnt ich dein vergessen!"Bildpostkarte "Die Wacht in den Karpaten"
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]