museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Kosmetik

"Der Ausdruck Kosmetik (vom altgriechischen Adjektiv κοσμετικός kosmetikós, aus dem Verb κοσμέω kosméo „ich ordne“, „ich ziere“, „ich schmücke“) bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege, bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung (entsprechend dem jeweiligen Schönheitsideal) der äußeren Erscheinung des menschlichen Körpers. Die zu diesem Zweck eingesetzten Substanzen bezeichnet man als Kosmetika." - (de.wikipedia.org 09.09.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Minaudière "Vanderbilt" lindgrün mit Rotkehlchen und Tragegriff KettePuderdose "TRIPLETTE", gold, in Netz-OptikPuderdose mit zwei CremebehälternOvale Puderdose in Gold mit Markasiten und GlassteinenPuderdose, klein, schwarz/gold mit Netzmuster und Lapis-ImitationKleine Puderdose, gold mit Rillen- und Rosendekor und Lippenstifthülse
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]