museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Puppenwagen

"Der Puppenwagen ist ein Kinderspielzeug zum Transport sowie ein Schlaf- und Ruheplatz von Puppen. Ideengeber war der Stubenwagen für Säuglinge, dessen konventionelle Fertigung indes bald der Mode und Herstellung des 1880 in Großbritannien erfundenen Kinderwagens folgte. In den 1950er Jahren wurde in Westeuropa damit begonnen, von Kinderwagen-Modellen weitgehend exakte Puppenwagen-Kopien herzustellen, während der Stubenwagen unverändert weiter existiert und ebenfalls als Spielzeug erhalten blieb." - (de.wikipedia.org 06.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Germania PuppenwagenSportkarre für PuppenPuppenwagen aus HolzSportkarre mit SpiralfederungPuppenwagen mit Korbgeflecht aus KunststoffPuppenwagen mit aufgemaltem Muster
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]