museum-digitalrheinland-pfalz

Close

Search museums

Close

Search collections

Wilhelm von Reichenau (1847-1913)

"Wilhelm von Reichenau (* 28. Juli 1847 in Dillenburg; † 3. Februar 1925 in Mainz) war ein deutscher Naturforscher. Er beschäftigte sich als Autodidakt mit Themen der Botanik, Zoologie, Lepidopterologie, Paläontologie und Meteorologie. In seiner Tätigkeit als Bibliothekar war er auch kurzzeitig Leiter der Stadtbibliothek Mainz. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Reichenau“." - (Wikipedia 27.08.2018)

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Was imaged Wilhelm von Reichenau (1847-1913)
[Relation to person or institution] Alfred Brehm (1829-1884) ()
[Relation to person or institution] Rheinische Naturforschende Gesellschaft ()