museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Georg Treffer (1847-1902)

Georg Treffer (* 11. April 1847 in Luttach, + 31. Oktober 1902 in Luttach) wuchs als Sohn einer Hebamme auf. Er arbeitete zunächst als Bergführer, war später aber nur noch als Pflanzensammler tätig und verteilte seine Belege in mustergültigen Exsikkaten aus seiner näheren Heimat. Er war verheiratet und hinterließ drei Söhne, als er schon mit 55 Jahren an einem Brustleiden starb.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gesammelt Georg Treffer (1847-1902)
[Person-Körperschaft-Bezug] Franz Adolf Ludwig Geisenheyner (1841-1926) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Carl Gabriel Baenitz (1837-1913) ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Georg Treffer (1847-1902)
[Person-Körperschaft-Bezug] Franz Adolf Ludwig Geisenheyner (1841-1926) ()