museum-digitalrheinland-pfalz

Close

Search museums

Close

Search collections

Georg Treffer (1847-1902)

Georg Treffer (* 11. April 1847 in Luttach, + 31. Oktober 1902 in Luttach) wuchs als Sohn einer Hebamme auf. Er arbeitete zunächst als Bergführer, war später aber nur noch als Pflanzensammler tätig und verteilte seine Belege in mustergültigen Exsikkaten aus seiner näheren Heimat. Er war verheiratet und hinterließ drei Söhne, als er schon mit 55 Jahren an einem Brustleiden starb.

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

Collected Georg Treffer (1847-1902)
[Relation to person or institution] Ludwig Geisenheyner (1841-1926) ()
[Relation to person or institution] Carl Gabriel Baenitz (1837-1913) ()

[Relation to person or institution] Georg Treffer (1847-1902)
[Relation to person or institution] Ludwig Geisenheyner (1841-1926) ()