museum-digitalrheinland-pfalz

Close

Search museums

Close

Search collections

Eduard Schertz (1909-1941)

Eduard Schertz (1909-1941) arbeitete nach dem Studium und seiner Promotion zunächst als Assistent in Halle/Salle, bevor er 1937 Assistent am geologischen-paläontologischen Institut der Universität Tübingen wurde, wo er sich 1938 habilitierte. Am 1. Mai 1939 wurde er, als Nachfolger von Otto Schmidtgen, Direktor des Naturhistorischen Museums Mainz. Die Amtszeit von Schertz währte allerdings nur kurz. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb er im Alter von 32 Jahren am 8. Juli 1941.

Object-mediated relations to other actors

(The left column names relations of this actor to objects in the right column. In the middle you find other actors in relation to the same objects.)

[Relation to person or institution] Eduard Schertz (1909-1941)
[Relation to person or institution] Naturhistorisches Museum Mainz ()
[Relation to person or institution] Eberhard-Karls-Universität Tübingen ()
[Relation to person or institution] Friedrich Ohaus (1864-1946) ()
[Relation to person or institution] Deutsche Entomologische Gesellschaft ()
[Relation to person or institution] Otto Schmidtgen (1879-1938) ()
[Relation to person or institution] Rheinische Naturforschende Gesellschaft ()
Was imaged Karl Stadelmann (1880-1964) ()