museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Paul Gustav Fischer (1860-1934)

"Paul Gustav Fischer (* 22. Juli 1860 in Kopenhagen; † 1. Mai 1934 in Gentofte) war ein dänischer Maler.

Fischer wurde in der vierten Generation einer aus Polen eingewanderten jüdischen Familie geboren. Sein Vater Philip August Fischer wollte Maler werden, wurde doch schließlich Inhaber einer Farben- und Lackfabrik. Er erteilte seinem Sohn Paul Gustav den ersten Malunterricht.

Fischer studierte zwei Jahre lang an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen, brach aber sein Studium vorzeitig ab.

Eines seiner Werke wurde in der von 1877 bis 1884 erscheinenden Wochenschrift Ude og Hjemme veröffentlicht und brachte dem jungen Künstler eine gewisse Popularität." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Vorlagenerstellung Paul Gustav Fischer (1860-1934)
Verfasst / Abgeschickt Wilhelm Gelbach ()

[Person-Körperschaft-Bezug] Paul Gustav Fischer (1860-1934)