museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Reichsschuldenverwaltung

"Die Reichsschuldenverwaltung geht auf die preußische Hauptverwaltung der Staatsschulden zurück, die 1820 gegründet wurde. Mit der Gründung des Norddeutschen Bundes 1867 beziehungsweise des Deutschen Kaiserreiches von 1871 übernahm die Behörde auch die Schuldenverwaltung für das jeweilige Bundesgebiet. Kontrolliert wurde sie durch eine preußische Schuldenkommission beziehungsweise durch eine Reichschuldenkommission. Durch Umbenennung der alten Hauptverwaltung entstand 1900 die Reichsschuldenverwaltung." - (de.wikipedia.org 01.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zwanzig Mark 1918Darlehnshassenschein über Zwanzig Mark von 1914Darlehnshassenschein über Zwei Mark von 1914Darlehnskassenschein über fünf Mark von 1917Darlehnskassenschein über zwanzig Mark von 1917Darlehnskassenschein der Reichsschuldenverwaltung Zwei Mark Serien-Nummer: 61*74
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]