museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Wilhelm von Reichenau (Naturforscher) (1847-1913)

"Wilhelm von Reichenau (* 28. Juli 1847 in Dillenburg; † 3. Februar 1925 in Mainz) war ein deutscher Naturforscher. Er beschäftigte sich als Autodidakt mit Themen der Botanik, Zoologie, Lepidopterologie, Paläontologie und Meteorologie. In seiner Tätigkeit als Bibliothekar war er auch kurzzeitig Leiter der Stadtbibliothek Mainz und später erster Direktor des Naturhistorischen Museums. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Reichenau“." - (de.wikipedia.org 20.02.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Prof. Dr. Wilhelm von Reichenau
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm von Reichenau (Naturforscher) (1847-1913)
[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Brehm (1829-1884)
[Person-Körperschaft-Bezug] Rheinische Naturforschende Gesellschaft

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]