museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Jan Olis (1610-1675)

Olis wurde 1610 in Gorinchem geboren. Sein erstes Werk stammt von 1629-womöglich hat Olis zu dieser Zeit in Rom studiert.1632 wurde er Mitglied der Luksagilde in Dordrecht . 1637 heiratete er. In den Jahren 1648-1653 ist er sowohl als Weinhändler als auch als Lehrer in der Gilde eingetragen. Aufzeichnungen zufolge ist er vielleicht die gleiche Person wie Jan Olofsen, der Mitglied der "Confrerie Pictura" in Den Haag wuar. In den darauf folgenden Jahren zog er nach Heusden, wo er verschiedene Positionen im Rat hatte, bis er 1657 Bürgermeister wurde. 1670 war er Zöllner.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tricktrackspieler
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]