museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Fotoatelier Richard Kasbaum

Fotoatelier in
- Berlin, Friedrichstr. 125 (Nachweis für 1904)

Über Richard Kasbaum findet sich folgendes: "Der bekannteste Pankower Pankgraf war vermutlich der Fotograf Richard Kasbaum. Kasbaum hinterließ die sogenannte Kasbaum-Villa im Majakowskiring. Die Villa wurde 1900 bis 1901 im neoklassizistischen Stil errichtet. Das Grundstück hatte er gut gewählt. In Sichtweite des Schlosses Schönhausen und des Vereinshauses seiner Bruderschaft. Aus dem Biergarten vom Wirtshaus konnte jeder seiner Ordensbrüder sein imposantes Heim sehen." - https://pankowerchronikdotde.wordpress.com/tag/kasbaum/, 30.11.2019

Auf der Internetseite der APV (Alte Pankgrafenvereinigung) findet sich ein Hinweis auf die Lebensspanne von Richard Kasbaum: 1860-1939 neben einem Bild, welches Richard Kasbaum in Pankgrafenkostüm zeigt. - https://www.apv-oha.de/2016/01/27/der-fotograf-richard-kasbaum-1860-1939-als-pankgraf-um-1900/, 30.11.2019

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier

Werdegang

hatte Niederlassung Friedrichstraße 125 (Berlin-Mitte)

Literatur (von)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

[Stand der Information: ]