museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Bernhard Knorr (1941-)

Apotheker, Gründungsmitglied, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf.

"Bernhard Knorr wurde am 14. November 1941 im Erzgebirge geboren. 1949 siedelten seine Eltern – sein kriegsversehrter Vater war Studienrat – mit den drei Kindern ins oberhessische Büdingen über. Dort wuchs Bernhard Knorr auf, dort machte er Abitur, und bei einem Apotheken-Praktikum ganz in der Nähe kam er dort mit der Pharmazie in Kontakt. In früher Jugend wollte Bernhard Knorr Tierarzt werden, entschied sich dann aber dafür, in Erlangen und Marburg Pharmazie zu studieren. 1972 kam er mit seiner Familie nach Bad Bodendorf, wo er sich schon bald aktiv in die Dorfgemeinschaft einbrachte. ... " - https://www.aw-wiki.de/index.php/Bernhard_Knorr

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tuschezeichnung von der Grundschule St. Sebastianus in Bad Bodendorf vor dem ErwPumpe im Matthias-Brunnen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Aufgenommen Bernhard Knorr (1941-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Matthias Leisen (1879-1940)

[Person-Körperschaft-Bezug] Bernhard Knorr (1941-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Matthias Leisen (1879-1940)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]