museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Rheinische Naturforschende Gesellschaft

"Die Rheinische Naturforschende Gesellschaft e. V. (RNG) wurde 1834 auf Anregung des Notars und Ornithologen Carl Bruch in Mainz gegründet. Ursprüngliches Ziel der Gesellschaft war das Anlegen und Ausstellen von naturkundlichen Sammlungen sowie naturkundliche Vorträge und Exkursionen. Die Sammlungen der Gesellschaft wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts von der Stadt Mainz übernommen und bildeten den Grundstock des Inventars des 1910 gegründeten Naturhistorischen Museums in Mainz." - (de.wikipedia.org 28.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dr. Ambos, Dr. Neuffer, Prof. Dr. Risler und Dr. GutberlettDr. Joseph Weismantel (1895-1965)Medizinalrat Dr. Josef Theodor KirnbergerEinladung zur Gründungsversammlung der Rheinischen Naturforschenden Gesellschaft150-jähriges Jubiläum der Rheinischen Naturforschenden Gesellschaft150-jähriges Jubiläum der Rheinischen Naturforschenden Gesellschaft
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Rheinische Naturforschende Gesellschaft
[Person-Körperschaft-Bezug] Naturhistorisches Museum (Mainz)
[Person-Körperschaft-Bezug] Josef Weismantel (1895-1965)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]