museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Fotoatelier Franz John

Fotoatelier in
- Berlin-Pankow, Kreuzstrasse 16 (Atelier im Garten)

"Franz Adolf Louis John (* 28. September 1872 in Pritzwalk; † 17. November 1952 in Berlin) war ein deutscher Fußballfunktionär und Fotograf. Er war am 27. Februar 1900 einer der Hauptinitiatoren der Gründung des FC Bayern München und von 1900 bis 1903 dessen erster Präsident. ... 1903 verließ er den FC Bayern München. Sein Nachfolger im Amt des Präsidenten wurde der niederländische Spielmacher der Mannschaft Willem Hesselink. 1904 kehrte John nach Pankow zurück und erwarb dort ein Fotolabor." - Wikipedia über Franz John, 26.05.2019

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier
wurde besessen Franz John

Werdegang

hatte Niederlassung Kreuzstraße 16 (Berlin-Pankow)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

[Stand der Information: ]