museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Franz Ludwig Remy (1791-1855)

Louis Remy wurde am 15. September 1791 in Bendorf am Rhein geboren. Er war seit dem Jahr 1811/12 in dem Geschäft der Gebrüder Remy (Wendener Hütte) tätig. Ab dem Jahr 1820 war er Direktor der Wendener Hütte und im Jahr 1851 wurde er zum Präsidenten der Handelskammer in Arnsberg ernannt. Am 27. Mai 1855 verstarb Louis Remy in Wiesbaden.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Portrait von Franz Ludwig (Louis) Remy, 1880
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Franz Ludwig Remy (1791-1855)
[Person-Körperschaft-Bezug] Familie Remy

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]