museum-digitalrheinland-pfalz

Close
Close

Heinz Brzoska (1942-2015)

"Heinz Brzoska" (* 12. Januar 1942 in Kattowitz; † 4. September 2015 in Ludwigshafen am Rhein) war ein deutscher Maler und Grafiker, der vor allem in der Pfalz ausstellte und in Rhodt unter Rietburg lebte und arbeitete. Brzoska besuchte von 1955 bis 1958 das Lyzeum für Bildende Künste in Kattowitz und siedelte dann in die Bundesrepublik Deutschland um. In Köln besuchte er von 1961 bis 1966 die Kölner Werkschulen. Insbesondere war er Schüler von Otto Gerster. Nach Abschluss seines Studiums war er in Rhodt als freischaffender Künstler tätig. Er stellte mehrfach in regionalen Galerien aus. - (Wikipedia 04.01.2019)

Objects and visualizations

Relations to objects

Porträt Willibald GängerPorträt Luise Charlotte Gänger
Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Created Heinz Brzoska (1942-2015)
[Relation to person or institution] Willibald Gänger (1903-1994)

Show relations to actors

Relations to time periods

Show relations to time periods