museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Laurentius von Rom (-258)

"Laurentius von Rom (* eventuell in Osca (Hispanien) oder Laurentum (Italien); † 10. August 258 in Rom) war ein römischer Diakon zur Zeit des Papstes Sixtus II. und starb als Märtyrer. Er wird in mehreren Konfessionen als Heiliger verehrt. Sein Fest in der römisch-katholischen, der orthodoxen, der anglikanischen und der evangelischen Kirche ist der 10. August, in der armenischen apostolischen Kirche der 11. August. Der Heilige (St. Laurentius) gilt als der bekannteste Träger des Namens Laurentius." - (de.wikipedia.org 03.07.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Heiliger Laurentius von RomHeiliger LaurentiusMartyrien des Hl. Laurentius Dirmstein
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Laurentius von Rom (-258)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Conrad Seekatz (1719-1768)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]