museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Clemens Hubert Hermann von Lassaulx

Der Premierleutnant Clemens Hubert Hermann von Lassaulx war von 1879 bis 1892 Bürgermeister von Remagen. In seine Amtszeit fiel der Bau der Ahrtalbahn in den Jahren 1879/80. 1884 wurde der Damm „Im Sand" und im gleichen Jahr die städtische Wasserleitung gebaut. Von Lassaulx, federführend bei der Gründung des Eifelvereins Remagen im Jahr 1888, bemühte sich um die Zusammenlegung der Grundstücke „Auf Kirres" und baute den Weg durch das Knaustal und den Weg vom Calmuth-Tal zum Hochwald.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schreiben der Rheinischen Eisenbahngesellschaft an Bürgermeister Lassaux zum KauOrtschronik von BM Lassaux, Remagen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Empfangen Clemens Hubert Hermann von Lassaulx

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]