museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Universal Studios

"Universal Studios, auch bekannt als Universal Pictures oder seltener Universal City Studios, ist ein auf Filmproduktion spezialisiertes Tochterunternehmen des Medienkonzerns NBC Universal. Das Unternehmen gehört zu den sogenannten Major-Studios, den sechs größten Filmunternehmen in den Vereinigten Staaten. Es wurde 1912 vom deutschen Emigranten Carl Laemmle gegründet.

Die Produktionsstudios befinden sich in Universal City im Los Angeles County, zwischen Los Angeles und Burbank. Um die Studios herum wurde ein Vergnügungspark gleichen Namens angelegt, der die schon seit den 1960er-Jahren angebotenen Studio-Rundfahrten ergänzt und zu einer Touristenattraktion geworden ist. Außerdem gibt es Vertriebs- und Administrationsbüros in New York City." - (de.wikipedia.org 21.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schwarzweißfoto, Portraitaufnahme mit Autogramm von Tippi Hedren
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Universal Studios
[Person-Körperschaft-Bezug] American Forces Network (AFN)
[Person-Körperschaft-Bezug] Tippi Hedren (1930-)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]