museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Georg Treffer (1847-1902)

Georg Treffer (* 11. April 1847 in Luttach, + 31. Oktober 1902 in Luttach) wuchs als Sohn einer Hebamme auf. Er arbeitete zunächst als Bergführer, war später aber nur noch als Pflanzensammler tätig und verteilte seine Belege in mustergültigen Exsikkaten aus seiner näheren Heimat. Er war verheiratet und hinterließ drei Söhne, als er schon mit 55 Jahren an einem Brustleiden starb.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Wimper-Sandkraut - Arenaria ciliata L.Arenaria marschlinsii Koch
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt Georg Treffer (1847-1902)
[Person-Körperschaft-Bezug] Franz Adolf Ludwig Geisenheyner (1841-1926)
[Person-Körperschaft-Bezug] Carl Gabriel Baenitz (1837-1913)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]