museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Giovanni Battista Tiepolo (1696-1770)

"Giovanni Battista Tiepolo (auch Giambattista Tiepolo und Giovanbattista Tiepolo; * 5. März 1696 in Venedig; † 27. März 1770 in Madrid) war einer der bedeutendsten venezianischen Maler des ausklingenden Barock und des Rokoko. Sein Werk umfasst Darstellungen von Heldenepen, Historien, Opernszenen, Götterfesten und auch Altäre, bei denen er eine Vielzahl dieser Gemälde mit Putten und Amoretten bereicherte." - (de.wikipedia.org 23.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Venedig 16.04.1696, 05.03.1696
ist gestorben Madrid 27.03.1770

Werdegang

arbeitete Würzburg 1750-1753
arbeitete Madrid 1762-1770
arbeitete Venedig
arbeitete Udine
arbeitete Verona
arbeitete Bergamo
studierte Gregorio Lazzarini

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hl. Jungfrau erscheint Heiligen
Objekte zeigen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]