museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Friedrich August von Kaulbach (1850-1920)

"Friedrich August Christian Siegmund von Kaulbach, auch Fritz August von Kaulbach, (* 2. Juni 1850 in München; † 26. Januar 1920 in Ohlstadt bei Murnau am Staffelsee) war ein deutscher Maler. Er war der Sohn des Historienmalers Friedrich Kaulbach und ist berühmt für seine dekorativ schwärmerischen Porträts der vornehmlich weiblichen Gesellschaft im französischen Stil des 19. Jahrhunderts." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Hannover 1850
Sohn von Friedrich Kaulbach

Werdegang

studierte Friedrich Kaulbach
studierte August von Kreling Nürnberg

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Freifrau Sophie von Heyl, geb. SteinMaximilian von Heyl (Porträt)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Friedrich August von Kaulbach (1850-1920)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]