museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Jacob Gerritsz. Cuyp (1594-1652)

"Jacob Gerritsz. Cuyp (* Dezember 1594 in Dordrecht; † 1652 in Dordrecht) war ein niederländischer Maler des 17. Jahrhunderts. Den ersten Malunterricht erhielt er vermutlich von seinem Vater Gerrit Gerritsz. Cuyp. 1617 trat er der Dordrechter Lukasgilde bei, der er mehrfach auch als Buchführer diente. Ein Jahr später, 1618, heiratete Jacob Aertken van Cooten aus Utrecht. Ihr einziges Kind, Aelbert Cuyp, wurde 1620 geboren." - (de.wikipedia.org 01.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Dordrecht Dezember 1594
Vater von Aelbert Cuyp
ist gestorben Dordrecht

Werdegang

lehrte Aelbert Cuyp
lehrte Benjamin Gerritsz. Cuyp
studierte Abraham Bloemaert Utrecht

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Herrenbildnis
Objekte zeigen

Genealogie

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]