museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Gerresheimer Glashütte

"Die Gerresheimer Glashütte im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim war ehemals eine der größten Glashütten der Welt und das Stammwerk der heute noch bestehenden Gerresheimer AG. Das Werk in Düsseldorf-Gerresheim wurde 2005 geschlossen. Das Logo der Gerresheimer Glashütte, ein großes, mit Krone versehenes „G“ zierte europaweit Glasflaschen, Konservengläser usw. von namhaften Abfüllern wie beispielsweise Coca-Cola. In den Glanzzeiten der Hütte wurden in Gerresheim über 8000 Arbeitnehmer beschäftigt." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Hebelhalsverschlußflasche Bodendorfer ThermalsprudelLieferantenrechnung der Gerresheimer Glaswerke an Peter Josef Cholin vom 20.01.1Lieferantenrechnung der Weingroßhandlung Jakob Orth aus Remagen an Josef Cholin
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Ausgefertigt Gerresheimer Glashütte
[Person-Körperschaft-Bezug] Gaststätte Cholin (Bad Bodendorf)

[Person-Körperschaft-Bezug] Gerresheimer Glashütte

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]