museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

St. Dominikus Stiftung (Speyer)

Zur Sicherung und Fortführung der von den Schwestern des Instituts St. Dominikus gegründeten Einrichtungen gründete der Orden 2003 die St. Dominikus Stiftung Speyer. Unter das Dach dieser Stiftung wurden die noch bestehenden Ordenseinrichtungen, sieben Schulen, ein Krankenhaus, ein Kinderheim, ein Kinderdorf, ein stationäres Hospiz und ein ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst mittels zweier gemeinnütziger GmbHs eingebracht. In den Einrichtungen sind etwa 1.500 Menschen beschäftigt. Stiftungsvorsitzende ist Generalpriorin Schwester Gertrud Dahl. (Wikipedia, 07.09.2017)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotografie "Institut St. Dominikus (II)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] St. Dominikus Stiftung (Speyer)
[Person-Körperschaft-Bezug] Dominikanerinnen
[Person-Körperschaft-Bezug] Dominikaner

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]