museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung (RAfAuA)

"Die Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung (RAfAuA) war die erste selbständige Behörde in Deutschland, der die öffentliche Arbeitsvermittlung und Berufsberatung oblag und die Träger der Arbeitslosenversicherung war. Sie gilt als Vorläufer der heutigen Bundesagentur für Arbeit. Die Reichsanstalt wurde 1927 in der Rechtsform einer Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet und 1938 weitgehend in das Reichsarbeitsministerium eingegliedert; 1945 kam jegliche Aktivität zum Erliegen." - (de.wikipedia.org 01.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Grabung des Reichsarbeitsdienstes am WißbergGrabung des Reichsarbeitsdienstes am WißbergGrabung des Reichsarbeitsdienstes am Wißberg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Reichsanstalt für Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenversicherung (RAfAuA)
[Person-Körperschaft-Bezug] Otto Schmidtgen (1879-1938)
[Person-Körperschaft-Bezug] Reichsarbeitsdienst (RAD)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]