museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Zuckerfabrik Frankenthal

bestand in Frankenthal von 1843 - 1943.

"Die Zuckerfabrik wurde 1943 weitgehend zerstört. 1945 wurde das noch einigermaßen erhaltene Verwaltungsgebäude mit einem Notdach versehen und diente verschiedenen Firmen als Büroraum. 1980 war der Bau vom Abriss bedroht. Jakob Kapper setzte sich stark für die Erhaltung dieses Dokuments der Industriegeschichte Frankenthals ein. 1982-84 erfolgte die Restaurierung des Gebäudes" - http://www.rhein-neckar-industriekultur.de/objekte/zuckerfabrik-verwaltungsgeb%C3%A4ude-frankenthal, 12.08.2017

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Déjeuner: ZuckerdoseNotgeld 1918 5 Pfennig Zuckerfabrik Frankenthal
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Zuckerfabrik Frankenthal

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]