museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Publius Cornelius Scipio Africanus (-0235--0183)

"Publius Cornelius Scipio Africanus (* 235 v. Chr. in Rom; † 183 v. Chr.) war Feldherr im Zweiten Punischen Krieg und Staatsmann der Römischen Republik. Er wurde bekannt durch den Sieg über Hannibal in der Schlacht bei Zama, der ihm die Anerkennung als einer der erfolgreichsten Kommandeure in der Militärgeschichte sowie den Beinamen Africanus einbrachte. Da sein militärischer Ruhm jedoch die politische Ordnung der Republik bedrohte, verbrachte er seinen Lebensabend im Exil." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Enthaltsamkeit des Scipio AfricanusAntikes Kriegslager (Unterwerfungszeremonie)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Publius Cornelius Scipio Africanus (-0235--0183)
[Person-Körperschaft-Bezug] Jan Brueghel (der Ältere) (1568-1625)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]