museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Eduard Schertz (1909-1941)

Eduard Schertz (1909-1941) arbeitete nach dem Studium und seiner Promotion zunächst als Assistent in Halle/Salle, bevor er 1937 Assistent am geologischen-paläontologischen Institut der Universität Tübingen wurde, wo er sich 1938 habilitierte. Am 1. Mai 1939 wurde er, als Nachfolger von Otto Schmidtgen, Direktor des Naturhistorischen Museums Mainz. Die Amtszeit von Schertz währte allerdings nur kurz. Nach langer, schwerer Krankheit verstarb er im Alter von 32 Jahren am 8. Juli 1941.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Dr. Eduard SchertzDr. Friedrich OhausKarl Stadelmann
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Eduard Schertz (1909-1941)
[Person-Körperschaft-Bezug] Naturhistorisches Museum (Mainz)
[Person-Körperschaft-Bezug] Eberhard Karls Universität Tübingen

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]