museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Othenio Lothar Franz Anton Louis Abel (1875-1946)

"Othenio Lothar Franz Anton Louis Abel (* 20. Juni 1875 in Wien; † 4. Juli 1946 in Pichlhof am Mondsee) war ein österreichischer Paläontologe und Evolutionsbiologe. Er gilt als Begründer der Paläobiologie als eigener Zweig des ehemals vollkommen geologisch orientierten Faches Paläontologie." - (de.wikipedia.org 03.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Prof. Dr. Otto Schmidtgen (Mitte) mit Prof. Dr. Othenio Abel (links) und Prof. DMammute (Mammuthus primigenius) im eiszeitlichen RheinhessenHöhlenbär (Ursus spelaeus), Charaktertier der Riß- und Würm-EiszeitWollnashorn (Coelodonta antiquitatis), Charaktertier der Riß- und Würm-EiszeitSteppenbild mit Sumpf und Tierwelt
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Othenio Lothar Franz Anton Louis Abel (1875-1946)
[Person-Körperschaft-Bezug] Otto Schmidtgen (1879-1938)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]