museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Constantius Gallus (325-354)

"Flavius Constantius Gallus (* 325/326 in Massa Veternensis, Etrurien; † 354 in Flanona, Istrien) war von 351 bis zu seiner Absetzung 354 Caesar, also Unterkaiser seines Cousins, des römischen Kaisers Constantius II. Er residierte in Antiochia und wurde nach Streitigkeiten mit kaiserlichen Beamten und städtischen Honoratioren von Constantius abberufen und schließlich hingerichtet. Sein jüngerer Bruder Julian wurde später Nachfolger des Constantius." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Julius Constantius

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Römische Münze, Nominal Maiorina, Prägeherr Constantius II. für Constantius GallRömische Münze, Nominal Centenionalis, Prägeherr Constantius II. für Constantius
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Constantius Gallus (325-354)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

[Stand der Information: ]