museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Constans (320-350)

"Constans (* zwischen 320 und 323; † Februar 350 in Südgallien bei Elne), mit vollständigem Namen Flavius Iulius Constans, war der jüngste Sohn Konstantins des Großen und von 337 bis 350 römischer Kaiser. 333, noch im Kindesalter, wurde er zuerst zum Caesar (Unterkaiser) ernannt und herrschte nach dem Tod seines Vaters im Jahr 337 zusammen mit seinen beiden Brüdern Konstantin II. und Constantius II. als Augustus über das Römische Reich. Seit 340 beherrschte er den gesamten Westen. 350 wurde er von Häschern des Usurpators Magnentius ermordet." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Flavius Valerius Constantinus [Vater], Flavia Maxima Fausta [Mutter]

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Römische Münze, ConstansRömische Münze, ConstansRömische Münze, ConstansRömische Münze, Nominal Follis, Prägeherr Constans, Prägeort Trier, OriginalRömische Münze, Nominal Follis, Prägeherr Constans, Prägeort nicht bestimmbar, ORömische Münze, Nominal Follis, Prägeherr Constans, Prägeort nicht bestimmbar, O
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Constans (320-350)
Hergestellt Römer (Volk)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]