museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Isidore Pils (1813-1875)

"Isidore Pils (* 19. Juli 1813 in Paris; † 3. September 1875 in Douarnenez, Département Finistère) war ein französischer Maler und Aquarellist.

Mit 21 Jahren wurde Pils 1834 in Paris Schüler des Historienmalers François-Edouard Picot. Er entwickelte die eher „klassische“ Richtung seines Lehrers weiter in eine entschieden realistische Richtung. Unterstützt durch Picot beteiligte sich Pils an Ausstellungen der Académie des Beaux-Arts, und 1838 wurde sein Bild Petrus heilt den Lahmen ausgezeichnet. Ihm wurde der Prix de Rome verliehen, verbunden mit einem großzügigen Studienaufenthalt in der Villa Medici in Rom." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Postkarte "Carte-Lettre"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Isidore Pils (1813-1875)
[Person-Körperschaft-Bezug] Claude Joseph Vernet (1714-1789)
[Person-Körperschaft-Bezug] Claude Joseph Rouget de Lisle (1760-1830)
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich von Dietrich (1748-1793)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]