museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Fotoatelier Bernhard Petri

Fotoatelier in
- Göttingen, Wenderstraße 80. Inhaber Bernhard Petri, ab 1868

Zur Person Bernhard Petri im Wikipedia-Artikel zu dessen Vater Philipp Petri (* 29. Dezember 1800 in Heiligenstadt; † 25. April 1868 in Göttingen): "... Später wandte sich Petri der neuen Technik der Daguerreotypie zu und wurde so zu einem der Fotografiepioniere in Göttingen. Sein Sohn Bernhard Petri (1837–1887) übernahm die Führung der Porzellanmalerei, gab sie aber nach dem Tod des Vaters auf, um dessen Fotoatelier fortzuführen." - Wikipedia, 03.05.2019

Was wir wissen ...

Hintergrund

Instanz von Fotoatelier

Werdegang

hatte Niederlassung Weender Straße 80 (Göttingen)

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

[Stand der Information: ]