museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Lina von Schauroth (1874-1970)

"Lina von Schauroth, geb. Holzmann (* 9. Dezember 1874 in Frankfurt am Main; † 6. November 1970 ebenda) war eine deutsche Künstlerin und Kunsthandwerkerin, die vor allem durch die Gestaltung von Glasfenstern und Mosaiken einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit war sie insbesondere zwischen den Weltkriegen sozial und gesellschaftspolitisch aktiv, später engagierte sie sich für den Tierschutz." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Mainzer Opfertag. Weihnachtsgabe 1917Mainzer Opfertag. Weihnachtsgabe 1916Liebesgaben an die Front, durch die Staatliche Abnahmestelle II beim GardekorpsMainzer Opfertag für Heer und Flotte. Weihnachtsgabe 1917. Kreisverein Mainz vom
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Lina von Schauroth (1874-1970)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]