museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Jean-Baptiste Fresez (1800-1867)

"Jean-Baptiste Fresez (* 10. Juli 1800 in Longwy, Frankreich; † 31. März 1867 ebenda) war ein luxemburgischer Maler.

Fresez studierte Kunst an der Akademie der schönen Künste in Brüssel. 1802 zog er mit seinen Eltern nach Luxemburg. Sein Vater arbeitete in der Porzellan-Manufaktur in Siweburen. 1848 nahm er die luxemburgische Staatsangehörigkeit an.

Einige Werke des Malers sind im luxemburgischen Staatsmuseum (Musée national d'histoire et d'art) zu sehen. Zu seinen Ehren wurde 1952 in Luxemburg eine Briefmarke herausgebracht." - (de.wikipedia.org 06.05.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht der Trierer Schiffslände
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

1841 1843
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]