museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Clarkson Frederick Stanfield (1793-1867)

"Clarkson Frederick Stanfield, RA (oft irrtümlich William Clarkson Stanfield) (* 3. Dezember 1793 in Sunderland; † 18. Mai 1867 in Hampstead) war ein schon zu Lebzeiten berühmter englischer Bühnen- und Kunstmaler. Den Vornamen ´Clarkson´ wählte sein Vater James Field Stanfield, ein in Irland geborener Seemann, Autor, Schauspieler und Kämpfer gegen den Sklavenhandel, nach dem ihm persönlich bekannten und bewunderten Thomas Clarkson, dem Gründer der Abolitionistenbewegung." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Martinsmühle in TrierSketches on the Moselle, the Rhine & the MeuseDie Erhebung der Mahl- und Schlachtsteuer am SimeonstorGottesdienst im Trierer DomAnsicht der Mosel bei Trier mit Martinsmühle
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Clarkson Frederick Stanfield (1793-1867)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]