museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Anton Schneider-Postrum (1869-1943)

Schneider-Postrum war 1906 als Zeichenlehrer ans Realgymnasium nach Trier berufen worden. Er gehörte zu den Mitbegründern der Trierer Künstlergilde und trat dann der Malergruppe Trier bei. 1932 ging er als Lehrer in den Ruhestand, betätigte sich jedoch weiterhin als Maler.

"Anton Schneider-Postrum, eigentlich Anton Schneider (* 13. Juni 1869 in Postrum; † 24. Mai 1943 in Trier) war ein deutscher Kunsterzieher, Maler und Grafiker." - (Wikipedia (de) 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht des Felsmassivs Moselloreley bei PiesportHauptmarkt mit drei StraßenbahnenBlick in das alte Diözesanmusuem im DomkreuzgangDie Kaiser-Wilhelm-Brücke im BauAnsicht von TünsdorfBlick durch die nächtlich beleuchtete Sternstraße auf den Trierer Dom
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]