museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Ludwig Lony (1880-1947)

Der Architekt Ludwig Lony besuchte zunächst von 1897 bis 1899 die Bautechnische Abteilung der Kunstgewerbeschule Offenbach. Ab 1899 studierte er an der
Technischen Hochschule Berlin und wechselte 1902 an die Technische Hochschule Hannover. Anschließend war er in verschiedenen Meisterateliers in Zürich, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf tätig. 1909 übersiedelte er nach Trier und wirkte bis 1945 als Lehrer an der Baugewerkschule. Daneben unterrichtete er bis 1934 auch Kunstgeschichte, Kostüm- und Schmuckkunde an der Handwerker- und Kunstgewerbeschule.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Blick durch das Hoftor auf die Sektkellerei Bernard Massard in Trier
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

1925 1927
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]