museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de

Eisenwerke Kaiserslautern (EWK)

"Die Eisenwerke Kaiserslautern (EWK) waren ein heute in dieser Form nicht mehr bestehendes Industrieunternehmen in Kaiserslautern, welches vor allem im Eisen- und Stahlbau aktiv war.

Im Jahr 2002 kam es zu einer Aufspaltung des Unternehmens. Der Bereich Umwelttechnik wurde in die EWK Umwelttechnik GmbH überführt, das Rüstungsgeschäft wurde durch den US-amerikanischen Rüstungskonzern General Dynamics übernommen und zunächst innerhalb der Konzernstruktur der Tochtergesellschaft Santa Bárbara Sistemas angegliedert. Dieser Zweig firmiert heute unter General Dynamics European Land Systems-Germany GmbH." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Eisenwerk KaiserslauternEisenwerk KaiserslauternEisenwerke KaiserslauternEisenwerke KaiserslauternEisenwerke KaiserslauternEisenwerke Kaiserslautern
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]