museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 353 2020]
Handy	"Siemens ME 45" (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Handy "Siemens ME 45"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Das Siemens Handy ME45 war die Outdoor-Version des S 45. Das ME45 besaß den gleichen Funktionsumfang wie das S45, war jedoch in einem etwas robusteren Gehäuse mit leicht veränderter Tastenanordnung eingebaut.
Das ME 45 kam im Juli 2001 als Oberklassenhandy auf dem Markt und kostete bei der Einführung kostete knapp 300 €. Es konnte im GMS Dualband 900 und 1800 Mhz genutzt werden. Der Akku war erst nach 300 Std Standby bzw. 6 Std Dauergesprächen erschöpft. Die Ausstattung war reichhaltig. 500 Speicherplätze im Telefonbuch, die SMS-Eingabehilfe T9, Klingeltöne konnten selbst komponiert werden, Sprachwahl, Internetzugang und eine Infrarot Schnittstelle um nur Einiges zu nennen. Im der vorhandenen Originalverpackung befindet sich neben dem Handy noch die Original Bedienungsanleitung und ein Zubehör Flyer

Material/Technik

Plastikgehäuse, Edelmetalle / Digitaler Funk, Tonübertragung

Maße

Länge: 46 mm, Höhe: 109 mm, Breite: 20 mm, Gewicht: 90 g

Links/Dokumente

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.