museum-digitalrheinland-pfalz
STRG + Y
de
Freilichtmuseum Roscheider Hof Kommunikationstechnik [RKF 346 2020]
Hand Alcatel One touch easy db (Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof CC0)
Herkunft/Rechte: Volkskunde- und Freilichtmuseum Roscheider Hof / Rainer Blazejewicz (CC0)
2 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Hand Alcatel One touch easy db

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Alcatel war ursprünglich ein französisches Unternehmen. Der Geschäftsbereich Mobile Phones gehört seit 2005 dem chinesische Hersteller TCL. TCL vertreibt unter der Marke Alcatel One Touch, weltweit Handys und Tabletcomputer.
Das Alcatel One Touch Easy kam 1999 auf den Markt zu einem Preis von knapp 190 DM. Ein robustes Einsteiger-Handy, das den 3G-Standard noch nicht unterstützte.
Unser Modell hat die Farbe dunkelgrau, die Front ist Ultramarine. Der Original Verkaufskarton ist ebenso erhalten wie die Ladestation und der damals mitgelieferte Clip, zum anbringen des Handys an der Kleidung.

Material/Technik

Plastikgehäuse, Edelmetalle / Digitaler Funk, Tonübertragung

Maße

Länge: 50 mm, Höhe: 121 mm, Breite: 28 mm, Gewicht: 152 g

Links/Dokumente

Freilichtmuseum Roscheider Hof

Objekt aus: Freilichtmuseum Roscheider Hof

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist ein Museum der Alltagskultur an Mosel, Saar und den umgebenden Mittelgebirgen. Den Kern des...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.